The Batman

I’M VENGEANCE

Seit der erfolgreichen Trilogie von Christopher Nolan bekam der Dunkle Ritter aus Gotham City kein Solo-Leinwandabenteuer mehr spendiert… bis März 2022, denn da erscheint THE BATMAN!

Der verwaiste Millionärserbe Bruce Wayne (Robert Pattinson) lebt nach dem grausamen Mord an seinen Eltern nur noch für die Rache. Jede Nacht kleidet er sich in schwarzes Leder und sucht die Verbrecher Gothams ohne Gnade und Rückhalt auf. Als jedoch der amtierende Bürgermeister mitten im Wahlkampf Opfer eines psychopathischen Serienmörders namens Riddler wird, muss sich der „Batman“ sowohl den Dämonen von Gothams Unterwelt als auch seinen eigenen stellen.

PLANET DER AFFEN-Regisseur Matt Reeves muss einen unglaublichen Pitch hingelegt haben, um die Warner-Bosse von seiner Batman-Vision zu überzeugen. 3 Stunden Laufzeit, düstere und ernsthafte Kernthemen, detektivischer Neo-Noir anstatt effektverkitschter Leinwandbombast. Als das und noch mehr ist THE BATMAN geworden… aber auch relevant?

Ihr erfahrt es in meiner Kritik zu THE BATMAN.

Titel: The Batman
Regie: Matt Reeves
Besetzung: Robert Pattinson, Zoe Kravitz, Jeffrey Wright, Andy Serkis, Paul Dano, Colin Farrell Drehbuch: Matt Reeves, Peter Craig
Laufzeit: ca. 175 Minuten
Kinostart: 3. März 2022 (Warner Bros.)
Quelle: imdb.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.